Philippe Olivier in Deutschland

Ich vertreibe den Rohmilchkäse Philippe Oliviers in Deutschland von Saarbrücken aus.      

Ich vertreibe den Rohmilchkäse Philippe Oliviers in Deutschland von Saarbrücken aus.

 

 

 

Händler und Berater

Das Saarland eignet sich in mehrfacher Hinsicht besonders für den Umschlag kulinarischer Artikel aus Frankreich. Bei uns herrscht bekanntermaßen eine frankophile Grundeinstellung vor – und das nicht erst seit gestern. Die Lebensart ist historisch durch die Nähe Frankreichs besonders stark geprägt. Saarbrücken grenzt nämlich direkt an das französische Departement Lorraine. Man spricht schon einmal französisch. Logistisch ist diese Konstellation also...

Händler und Berater

Das Saarland eignet sich in mehrfacher Hinsicht besonders für den Umschlag kulinarischer Artikel aus Frankreich. Bei uns herrscht bekanntermaßen eine frankophile Grundeinstellung vor – und das nicht erst seit gestern. Die Lebensart ist historisch durch die Nähe Frankreichs besonders stark geprägt. Saarbrücken grenzt nämlich direkt an das französische Departement Lorraine. Man spricht schon einmal französisch. Logistisch ist diese Konstellation also für Sie und für uns von Vorteil. Die im Reifekeller am Dienstagmorgen in Ihre persönliche Kiste verpackten Käse erreichen Saarbrücken ohne Unterbrechung der Kühlkette am Mittwochmorgen. Unverzüglich wird Ihre Bestellung der Spedition zur schnellstmöglichen Auslieferung übergeben. Im Allgemeinen vergehen keine 48 Stunden zwischen der Verpackung des Rohmilchkäses im Reifekeller bis zu seiner Ankunft bei Ihnen.

Romain Olivier und Alix Häfner Romain Olivier und Alix Häfner
Elisabeth Häfner, Gründerin der Fromagerie in Deutschland Elisabeth Häfner, Gründerin der Fromagerie in Deutschland

Die französische Käsetradition ist kulturelles Erbe. Die Terroirs, Traditionen und Geschmäcker sind einzigartig, und jede Region in Frankreich zeichnet sich durch ihren eigenen Charakter aus. Es geht nicht nur darum, einen Käse zu essen, sondern ihn im Lichte seiner Geschichte, seiner Vielfalt und seines Terroirs zu genießen. Wir sind Pioniere des Imports von Rohmilchkäse nach Deutschland und vermitteln den Geschmack und die Leidenschaft für den Käse von Philippe Olivier seit dem Jahr 1987. Das Metier ging von der Mutter auf die Tochter über, und so habe ich im Jahr 2014 das Geschäft von meiner Mutter Elisabeth Häfner übernommen. Ich setze mich mit derselben Leidenschaft für die Entdeckung und Anerkennung dieser Ausnahmeprodukte in Deutschland ein.

Ich besitze die deutsch-französische Staatsbürgerschaft und bin von der deutsch-französischen Kultur geprägt. Deshalb besteht meine Aufgabe nicht nur im Verkauf der Produkte von Philippe Olivier in Deutschland. Vielmehr geht es mir darum, eine Kultur, einen Geschmack, eine Leidenschaft weiterzugeben, um deutschen Liebhabern diesen Käse anbieten zu können. Ich sehe mich als Bindeglied zwischen zwei Ländern, aber mehr noch zwischen zwei Kulturen, deren Ansprüche, Maßstäbe und...

Ich besitze die deutsch-französische Staatsbürgerschaft und bin von der deutsch-französischen Kultur geprägt. Deshalb besteht meine Aufgabe nicht nur im Verkauf der Produkte von Philippe Olivier in Deutschland. Vielmehr geht es mir darum, eine Kultur, einen Geschmack, eine Leidenschaft weiterzugeben, um deutschen Liebhabern diesen Käse anbieten zu können. Ich sehe mich als Bindeglied zwischen zwei Ländern, aber mehr noch zwischen zwei Kulturen, deren Ansprüche, Maßstäbe und Gewohnheiten unterschiedlich sind und die oft einer aufklärenden Vermittlung bedürfen.

Alix Häfner Alix Häfner

Liebe Kunden,

Ab 01.01.17 werden alle Bestellungen direkt aus Frankreich (Boulogne-sur-Mer) zu Ihrer Adresse in Deutschland geschickt.

Bestellungen auf Englisch und Französisch an order@philippeolivier.fr> oder unter 0033 3 21 31 94 74

Bestellungen auf Deutsch an germany@philippeolivier.fr

Ihr Philippe Olivier Team

X